Meine  -  EINFACH SEIN  -  Reisen

 

Begleitete AUSZEITEN

auf meinem PFERDEHOF in TUNIS oder in der tunesischen SAHARA

 

Präsenz ist das Bindeglied zu dir selbst.

Die Auszeiten bieten die Möglichkeit, in der Natur zu SEIN, in den Moment zu kommen,
PRÄSENT zu SEIN.

Mache DIR DEIN ganz eigenes PRÄSENT=GESCHENK

  

 

Der Pferdehof in TUNIS

Das Projekt entstand aus sich selbst heraus, als ich einen verhaltensauffälligen Hengst geschenkt bekam, den niemand mehr wollte und der, sollte sich kein Platz mehr für ihn finden, getötet werden sollte. Für mich stellte sich die Frage nicht, ob ich dieses Pferd aufnehme, ich entschied es spontan aus meinem Herzen heraus. Nach und nach kamen einige andere Pferde hinzu, alle mit einer traurigen Geschichte. Mit der Zeit haben sie alle ihr Gleichgewicht wiedergefunden und leben nun in kleinen gemischten Gruppen. Die ersten Fohlen Einstein und Sama wurden 2018 geboren.

Meine Hunde sowie Katzen sind ebenfalls entweder von der Straße zu uns gekommen, oder wurden von mir adoptiert.

Ich habe einen Teilbauernhof nördlich von Tunis gepachtet. Hier lebe ich mit meinen Tieren,  rundherum Felder bis zum Meer, nicht fern ein teils bewaldeter Bergrücken, Eukalyptus und Olivenbäume, auf dem Kamm hat man einen großartigen Ausblick auf die Hauptstadt. Das nächste Dorf ist 3 km entfernt, man kann mit dem Fahrrad dorthin fahren, um kleine Einkäufe zu tätigen. Das Meer ist 6 km entfernt, der Badestrand ca. 10 km.

 

Hauptverkehrsmittel in Tunesien und daher kostengünstig ist das Taxi, das auch vor die Haustür bestellt werden kann. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch per Taxi kommt man in die nahe gelegenen Städte Ariana und Tunis. Der Flughafen liegt ca. 30 Autominuten entfernt.